Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
LEBEN IN DREIEICH
Sport & Freizeit
Sportförderung

Sport ist gesund, Sport verbindet.

Die sportliche Vielfalt in unserer Stadt verdanken wir unseren Vereinen. 

Jeder Stadtteil hat seine eigene, gewachsene Vereinskultur, die neben ihrer Bedeutung für den Sport eine wichtige Funktion im Miteinander von Generationen, Kulturen und sozialen Gruppen in Dreieich hat.

Mit einem weitreichenden Sportförderprogramm unterstützen wir die Vereine in ihrer Arbeit. Dazu gehören natürlich Zuschüsse für Neubau und Unterhaltung von Sportstätten und Sportanlagen. Wir unterstützen aber auch die aktive Vereinsarbeit mit finanziellen Mitteln, um das Miteinander, die Teilnahme am Vereinsleben und natürlich am Sport für alle zu ermöglichen und zu fördern.

  • Sportvereine in Dreieich

  • Hahn Air Sportpark Dreieich

    Mit dem Sportpark Dreieich öffnen sich für den Sportnachwuchs in Dreieich ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten. Die Anlage an der Lettkaut wurde speziell nach den Anforderungen einer modernen Kinder- und Jugend-Sportförderung entwickelt.

    Unter dem Dach des SC Hessen Dreieich können nun einzelne Vereinsabteilungen ihre Kräfte vereint und damit viel effektiver zur Sportförderung einsetzen.

    Der Sportpark steht auch Schulen, Kindertagesstätten, Vereinen und Freizeitsportlern zur Verfügung.

    Sportpark Dreieich, An der Lettkaut

    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich-Dreieichenhain
    Telefon 06103 7331-330

  • Sportmedaille der Stadt Dreieich