Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichRathaus

Gelungener Start des RaBe-Ferienprogramms

Noch freie Plätze bei weiteren Veranstaltungen frei
Dreieich. Das RaBe-Ferienprogramm hat mit einem kulinarischen Vergnügen für Klein und Groß begonnen. Beim Kochspaß haben 22 Kinder und Erwachsene zusammen leckere Gerichte zubereitet. Es wurde selbst Baguette gebacken und dafür Aufstriche wie Tomatenbutter oder Schafskäsecreme gemacht. Verschiedene Salate wie Möhrensalat bildeten mit einer Linsen-Bolognese die Hauptspeisen. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Himbeer-Trifle und einen Wassermelonen-Smoothie. Das Zubereiten der Speisen und das Schneiden der Zutaten hat vor allem den Kindern Spaß gemacht und die Erwachsenen konnten sich unter der Anleitung von Gabriele Andresen über ihre Kochkünste austauschen.

Das war jedoch erst der Anfang, denn es gibt noch freie Plätze bei einigen Veranstaltungen wie zum Beispiel Ukulele-Kurs am Montag, 17. Juli, 16 Uhr (Treffpunkt am Stadtteilzentrum Hegelstraße 101), „Tanz dein Leben“ am Dienstag, 18. Juli, von 15 bis 17 Uhr oder für das Lachyoga für Klein und Groß am Mittwoch, 19. Juli, von 14 bis 16.30 (auch Treffpunkt am Stadtteilzentrum). Außerdem sind alle herzlich willkommen zum Abschluss des Ferienprogrammes am Freitag, 21. Juli, ab 14 Uhr in der Versöhnungsgemeinde (Hegelstraße 91) gemeinsam zu grillen.

Weitere Informationen bei Vera Dinter unter Tel.: 06103/4880140

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet