Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichLeben in Dreieich, Rathaus

Geschichts- und Heimatverein Dreieichenhain erhält Auszeichnung

Magistrat ehrt ehrenamtliche Leistungen im kulturellen Bereich
Dreieich. Traditionell ehren die städtischen Gremien am 5. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes, herausragende ehrenamtliche Leistungen Dreieicher Bürger in jährlich wechselnden Bereichen. Im Jahre 2017 wurden außergewöhnliche Leistungen im kulturellen Bereich geehrt.
Die Ehrung in diesem Jahr hat der Geschichts- und Heimatverein Dreieichenhain für sein ehrenamtliches Engagement erhalten. „Der Geschichts- und Heimatverein ist eine wichtige Stütze für unsere Stadt. Das große Engagement der Mitglieder ist beispielgebend. Ohne den Geschichts- und Heimatverein wäre ein so breit gefächertes Angebot, wie es viele derzeit in Dreieichenhain genießen können, nicht zu bewerkstelligen“, so Erster Stadtrat Martin Burlon.

Bereits seit dem Jahr 1931 ist der Geschichts- und Heimatverein Eigentümer und Betreiber der Burg Hayn. Ob Vermietung stilvoller Veranstaltungsräume, die Verwaltung der einzigartigen Freilichtbühne, das Dreieich-Museum, die Pflege attraktiver Grünanlagen, damit ist die Bandbreite der Aktivitäten nur angedeutet, gehören ebenso dazu wie ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen, Stadtführungen unterschiedlicher thematischer Ausrichtungen und eine hervorragend arbeitende Amateurtheatergruppe.
„Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag, um unsere Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern noch attraktiver zu machen, und den Bekanntheitsgrad und Wirtschaftskraft in der Region zu stärken“, erklärt Erster Stadtrat Martin Burlon.

Neben der Auszeichnung des Geschichts- und Heimatverein Dreieichenhain, wurde dem Film- und Videoclub für seinen Einsatz in diesem Jahr zum 40-jährigen Jubiläum der Stadt Dreieich gedankt.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet