Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichLeben in Dreieich, Rathaus

Zahlreiche Gäste besuchen die Ikebana-Ausstellung in der Stadtbücherei

Gruppenfoto Ikebana
Dreieich. Auf große Resonanz ist die zweitägige Ikebana-Ausstellung Herbstzauber im Galerieraum der Stadtbücherei Sprendlingen gestoßen. Rund 250 Besucher*innen waren von den kunstvollen Arrangements begeistert.

Ikebanameisterin Jutta Wohlfarth aus Dreieich zeigte zusammen mit ihren Schülerinnen Arrangements mit Materialien der herbstlichen Natur.

Der Herbst ist die Zeit des Übergangs. Die Natur verändert sich. Herbstblumen treten in einen Wettstreit zu bunt gefärbtem Laub, mit seiner unendlichen Vielfalt an kräftigen Farben, die man auch im Rahmen der Ausstellung genießen konnte.

Die Ausstellung wurde von Herrn Kikuto Sakagawa, Gründer der KadenRyuSchule mit einer Ikebanavorführung eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Mitgliedern des 1. Mandolineorchesters Langen e.V.

Die japanische Kunst des Blumensteckens nach bestimmten Regeln hat eine lange Tradition. Grundgedanke ist es, im Umgang mit Pflanzen die Schönheit des Zweiges oder Blume herauszustellen.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Britta Graf
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-180
Telefax
06103 - 601-8180
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.