Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

So lässt es sich gut spielen

Sichere Spielplätze in Dreieich und Neu-Isenburg
Dienstleistungsbetrieb Dreieich
und Neu-Isenburg AöR
Offenbacher Straße 174
63263 Neu-Isenburg


Neu-Isenburg, den 20.05.2020


Anfang Mai wurden die zahlreichen Spielplätze in Dreieich und Neu-Isenburg wieder geöffnet. Dass das Spielen und Toben auf den Plätzen und das Klettern, Schaukeln und Rutschen an den Geräten ohne Gefährdung möglich ist, dafür ist der Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR zuständig. Die geschulten Mitarbeiter*innen unterziehen alle Plätze und die darauf befindlichen Geräte mindestens einmal wöchentlich einer Sichtprüfung. Kleine Mängel werden unmittelbar behoben, aufwändigere Reparaturen werden an die Kolleg*innen weitergemeldet, die dann die entsprechenden Massnahmen einleiten.

Einmal im Jahr werden alle Spielplätze und die Spielflächen der Kindereinrichtungen der Hauptuntersuchung unterzogen. Mit der externen Kontrolle wird der TÜV Hessen beauftragt, der zu Beginn der Spielsaison die Flächen und Geräte auf Herz und Nieren geprüft. Stärke der Kettenglieder, Zustand der Holzteile, Korrosion am Metall, Fundamente, Fallschutz – alles ist auf dem Prüfstand.

Und – die Spielplätze sind sicher. Die Prüfprotokolle bestätigen den DLB-Mitarbeiter*innen gute Arbeit das ganze Jahr über. Nur kleinere Mängel wurden vermerkt, die sukzessive abgearbeitet werden.

Auch in diesen Wochen, vor Beginn der Spielsaison, erfolgt die Sandreinigung, danach werden Fehlmengen ergänzt. Also, jetzt steht dem Spielen nichts mehr im Wege. Aber auch auf den Spielplätzen gilt: Abstandsregeln und Hygienevorschriften einhalten!

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.