Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Jetzt abstimmen: Welche Fotos sollen in den Dreieich-Wandkalender 2021?

Teilnahme am Online-Voting bis zum 25. Oktober möglich
Dreieich. Mitmachen und Sterne verteilen: Ab sofort haben die Dreieicherinnen und Dreieicher die Gelegenheit, via Online-Voting zu entscheiden, welche Fotos und Motive von Dreieich und Umgebung es in den Wandkalender 2021 der Stadt schaffen sollen. Unter dem Motto „Mein Blick auf meine Umgebung: Wo ich lebe - was ich liebe“ haben fünf Jugendliche mit Handicap zwischen 14 und 17 Jahren eine Woche lang Dreieich und Umgebung mit der Kamera erkundet und stellen nun ihre Ergebnisse zur Verfügung. Das Foto-Projekt war ein Angebot der städtischen Behindertenbetreuung in Kooperation mit dem Kreisjugendbildungswerk als Ersatzprogramm für die coronabedingten Absagen der Sommerfreizeiten.

Nun haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Ergebnisse der Jugendlichen zu sehen und allen Fotos jeweils eine Bewertung zu geben. Die Abstimmung ist bis Sonntag, 25. Oktober möglich. Im Anschluss werden die Bewertungen ausgewertet und die beliebtesten Bilder erhalten einen Platz in dem Wandkalender, der ab November im Rathaus oder der Stadtbücherei erhältlich sein wird. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders geht an den Förderverein Behindertenhilfe Dreieich e.V., um dort einen Beitrag zur Anschaffung eines neuen, behindertengerechten Busses zu schaffen.

Weitere Informationen auf der Startseite der städtischen Website oder unter
www.dreieich.de/online-voting. Der direkte Link zum Online-Voting lautet https://pollunit.com/polls/tb19jdl91wvui_pohoak_q.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.