Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Großzügige Spende: 600 Baseballkappen für Dreieicher Kinder

von links nach rechts: Bürgermeister Martin Burlon, Michael Krämer und Anne Stein, Ressortleiterin Kinderbetreuung.© Stadt Dreieich
Dreieich. Was macht man, wenn man 600 Baseballkappen im Lager hat, die aufgrund von Corona keine Abnehmer gefunden haben? Die Lösung lag für den Dreieicher Unternehmer Michael Krämer, Geschäftsführer der QualityMind GmbH, auf der Hand:
Die Dreieicher Kinder sollen sie bekommen.

Michael Krämer ist mit seinen Pokalen und Ehrenpreisen in Deutschland und auch international eine feste Größe in der Baseball-Szene. So werden beispielsweise die Gewinner der Turniere der Unión Latina Béisbol Germany „Serie Del Caribe“ und COPA DE BASEBALL „LATINOS PRESENTE“ seit Jahren mit Pokalkreationen seines Unternehmens QualityMind GmbH ausgezeichnet. Doch Corona hat 2020 auch dem Baseballsport einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so konnten 600 Baseballkappen mit dem Logo des Veranstalters sowie Flaggen der vier lateinamerikanischen Länder Kuba, Venezuela, Nicaragua und der Dominikanischen Republik nicht wie ursprünglich geplant auf einem Turnier in Berlin für einen guten Zweck verkauft werden. Auch für 2021 liegen schon einige Baseballveranstaltungen auf Eis.

Michael Krämer, der in verschiedensten Bereichen für Kinder und Jugendliche engagiert ist, freut sich, dass die 600 Baseballkappen bei der Stadt Dreieich eine gute Verwendung finden. So sollen neu aufgenommene Kinder in den Kitas die Kappen ebenso bekommen wie Kinder und Jugendliche bei den Ferienspielen oder weiteren städtischen Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich.

„Ich bin immer wieder begeistert, wie groß und vielfältig die Unterstützung in unserer Stadt in Zeiten wie diesen ist“, sagt Bürgermeister Martin Burlon. „Dreieich ist solidarisch, hält zusammen und die Hilfsbereitschaft untereinander ist groß. Dafür kann ich mich nur immer wieder herzlich bedanken.“

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.