Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichRathaus

Tanzen für den guten Zweck

Besucher erwartet ein zehnstündiges Musikspektakel beim Heimspiel Open-Air-Festival
Dreieich. Der Dreieicher Jugend- und Kulturverein “YouGen e.V.” veranstaltet am 15. Juli das achte gemeinnützige Heimspiel Open Air in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dreieich. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein zehnstündiges Musikspektakel aus regionalen und internationalen Größen der elektronischen DJ-Szene. Neben bekannten Größen wie ‘Teenage Mutants’ , ‘KlangKuenstler’ und Philipp Wolf wird direkt zu Beginn der erst 17-jährige Frankfurter Nachwuchs-Dj “Dominik Bogon” zu hören sein.

Der gute Zweck dient in diesem Jahr dem Projekt “ Protecting Environment and Children
Everywhere” – kurz PEaCE, welches sich gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern in Sri Lanka einsetzt. Die Besucher haben die Möglichkeit, das Projekt mit dem Spenden ihres Getränkepfandes zu unterstützen. Weiterhin ist das Spenden alter Regenschirme für das Projekt “Schlafjacken für Outsiders” erwünscht. Der Frankfurter Designer Radames Eger schneidert aus ihnen kostenlose Schlafsäcke für Obdachlose.

Das Festival ist nur dank der Unterstützung einer Vielzahl regionaler Partner möglich, die
einen wertvollen Beitrag zur Belebung der Jugendkultur in Dreieich leisten. Kultur und Musik für Alle. Dementsprechend sind auch Speisen und Getränke für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

Auf einen schönen Sommertag mit Sonne, Musik und guten Freunden!

Heimspiel Open Air am 15. Juli in Dreieichenhain

Anlass:

Einmal jährlich veranstaltet der Jugend- und Kulturverein ‘’YouGen e.V.” das gemeinnützige Heimspiel Open Air in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dreieich. Ziel ist die die Belebung der Jugendkultur der Stadt Dreieich.

Guter Zweck:

Wir haben es uns als Verein auf die Fahne geschrieben, nicht nur ehrenamtlich ein
kostenloses Festival auf die Beine zu stellen, sondern mit unserer Veranstaltung auch etwas
Gutes zu tun und auf andere Projekte aufmerksam zu machen. Ihr werdet wie immer die
Möglichkeit haben, euren Pfand zu spenden und damit ein gemeinnütziges Projekt, welches
uns am Herzen liegt, zu unterstützen.

In diesem Jahr supporten wir das Projekt “Protecting Environment and Children Everywhere” – kurz PEaCE, welches sich gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern in Sri Lanka einsetzt. So gab es in den letzten Jahren vermehrt Fälle, in denen Kinder der Teeplantagen-Arbeiter in die Stadt gelockt wurden. Es erwartete sie dort nicht die versprochenen Chancen, sondern Prostitution, Pornografie und Kinderhandel.

Weitere Infos finden Sie unter: http://lemon-aid.de/das-peace-projekt/
Weiterhin möchten wir das Projekt Schlafjacken für Outsiders des Frankfurter Designers
Radames Eger unterstützen. Er stellt aus alten Regenschirmen kostenlose Schlafsäcke für Obdachlose her. Hierfür könnt ihr gerne eure alten und auch kaputten Schirme bei uns am Eingang spenden!

Facts:

DATE: 15.07.2016

WANN: 14-24 Uhr

WO: Breite Haagwegschneiße, auf dem Ferienspielgelände des TVD, 63303 Dreieich

Veranstalter: Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dreieich in Kooperation mit YouGen e.V.

LINE UP:

► Teenage Mutants (Stil vor Talent // Mainz)
► KlangKuenstler (Stil vor Talent // Berlin)
► Philipp Wolf (Colours // Frankfurt)
► Zipf. b2b Lukas Weis (YouGen // Dreieich)
► I:AM (YouGen // Dreieich)
► Dominik Bogon (Frankfurt)

Internet:
www.yougen-dreieich.de oder https://www.facebook.com/yougendreieich/

Kontakt:
YouGen e.V.
Alexander Graff, 2. Vorsitzender
Tel: 0176/84287947
Mail: agraff@yougen-dreieich.de

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Sabrina Lutterbach
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet