Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
RATHAUS
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeitder Stadt DreieichLeben in Dreieich, Rathaus

Anschluss der MHK-Europazentrale an die Frankfurter Straße fertig gestellt

Dadurch bedingte angepasste Verkehrsführung ab heute frei gegeben
Dreieich. Im Zuge der Fertigstellung der Europazentrale der Musterhaus Küchen Group (MHK) in der nördlichen Frankfurter Straße in Sprendlingen, wurden an der kombinierten Verkehrssignalanlage Robert-Bosch-Straße / Kurt-Schumacher-Ring die Fahrspuren neu markiert sowie ein zusätzliches Signal und damit sozusagen ein weiterer „Arm“ in der Ampelanlage ergänzt, um ein Linksabbiegen von Norden kommend auf das Areal der Europazentrale zu ermöglichen. Nach umfangeichen baulichen Maßnahmen auf dem MHK-Gelände wird dadurch der Neubau auch an die Frankfurter Straße angebunden.

„Heute früh konnte nach einem gestrigen Hinweis der ausführenden Firmen die neue Verkehrsführung kurzfristig freigegeben werden, nachdem die Verkehrsteilnehmer in den letzten Wochen mit verschwenkten Fahrspuren und ausgeschalteter Ampelanlage die ein oder andere baustellenbedingte Änderung hinnehmen mussten – was aber reibungslos und nach unserer Kenntnis unfallfrei funktionierte“, so Erster Stadtrat Martin Burlon.

Die beiden Ampelanlagen in der Frankfurter Straße / Robert-Bosch-Straße / Kurt-Schumacher-Ring wurden von der Programmierung her um die neue Zufahrt ergänzt. Die Leistungsfähigkeit der Anlagen wird dabei allerdings nicht einschränkt.

„Für die Verkehrsteilnehmer aus dem Kurt-Schumacher-Ring ist im Zusammenhang mit der Umstellung allerdings etwas Vorsicht geboten“, so der Erste Stadtrat, „denn mit der Freigabe kann es beim Linksabbiegen zu vorfahrtsberechtigtem Gegenverkehr aus dem MHK-Gelände kommen“. Der Anschluss der MHK-Europazentrale an die Frankfurter Straße wird jedoch nur von wenigen Fahrzeugen täglich genutzt werden, da alle Mitarbeiterparkplätze in einem Parkhaus angesiedelt sind, welches sich im Osten des Geländes befindet und über die Robert-Bosch-Straße erschlossen ist. Zusätzliche Verkehrszeichen weisen auf die geänderte Verkehrsführung hin, im Kurt-Schumacher-Ring mahnt zudem die lebensgroße städtische Polizeifigur zur besonderen Aufmerksamkeit.

Herausgeber / Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Stadt Dreieich
Frau Britta Graf
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-180
Telefax
06103 - 601-8180
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.