Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
LEBEN IN DREIEICH
Ehrenamt & Vereine
Vereinsliste
Tanzsport Club Bimmbär e.V.

Tanzsport Club Bimmbär e.V.

Tanzsport Club Bimmbär e.V.

Wir sind ein Tanzsportverein und nehmen seit vielen Jahren erfolgreich an Tanzturnieren des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport (DVG) teil. Unsere Gruppen treten in der Schülerklasse (6-12 Jahre), der Jugendklasse (12-16 Jahre) und der Hauptklasse (ab 16 Jahren) in den Disziplinen Polka, Marsch, Modern, Freestyle und Schautanz mit Hebefiguren an. Unsere Kleinsten (ab 3 Jahren) starten noch nicht auf Turnieren, bestreiten aber schon Auftritte.

Auch Gardesolo, Gardepaartanz, Schausolo und Schauduo wird bei uns getanzt. Wir sind immer auf der Suche nach neuen tanzbegeisterten Jungen und Mädchen - jedermann ist herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Unsere Trainingszeiten sind auf unserer Webseite zu finden. Außerdem gehört zum Verein die Abteilung Karneval mit Elferrat, Büttenredner, Männerballett und Versorgungstrupp. In der Faschingszeit vom 11.11. bis Aschermittwoch ist diese natürlich besonders aktiv. Auch ein eigenes Musikkorps gehört zum Verein. Hier werden ebenfalls immer tatkräftige Mitspieler gesucht.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

11.11.2017 - Inthronisation des Dreieicher Prinzenpaares und 44-jähriges Vereinsjubiläum

27.01.2018 - Große Karnevalssitzung

11.02.2018 - Kinderfasching

Herr 1.Vorsitzender Jürgen Friedrich
Liebknechtstraße 106
63303 Dreieich
Telefon
06103 68911
E-Mail
ersterbimmbaerde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.