Dreieicher Sommerspiele 2024: Bewerbungsfrist für Vereine zur Auftaktveranstaltung Ende Juni im Bürgerpark Sprendlingen läuft

Ab sofort können sich, Vereine, Institutionen und Organisationen aus Dreieich unter https://forms.office.com/e/DG82amAdTP, alternativ über den unten stehenden QR-Code, für das Auftaktwochenende anmelden, um sich mit einer eigenen Standfläche zu präsentieren. Es werden keinerlei Teilnahmegebühren von den Vereinen erhoben. Die Anmeldefrist endet am 7. Juni. Die Planung und Organisation übernimmt das städtische Team von Sport & Freizeit.

Als ein Programm-Highlight wird der Turn-Warrior des Hessischen Turnverbandes über das Wochenende zu Gast sein, der für Klein und Groß zum Mitmachen und Ausprobieren der eigenen Ninja-Fähigkeiten einlädt. Grundsätzlich stehen an dem Wochenende die Freude und Neugier an Bewegung und Sport im Vordergrund. Weitere Details zum bunten Programm werden Mitte Juni veröffentlicht.

Mit der Europameisterschaft im Fußball im eigenen Land sowie den Olympischen und Paralympischen Sommerspielen in Paris stehen mehrere sportliche Großereignisse unmittelbar vor der Tür. Auch in Dreieich geht es diesen Sommer sportlich hoch her:

Auf Initiative des Teams „Sport & Freizeit“ der städtischen Verwaltung soll der Zeitraum von Juli bis September 2024 genutzt werden, um die Dreieicher Sportvielfalt besonders in den Mittelpunkt zu rücken. Für Rückfragen stehen Sportkoordinatorin Lisa Wolff und ihr Team per Mail an sport@dreieich.de oder telefonisch unter 06103-601 151 zur Verfügung.

QR-Code zur Anmeldung der Vereinsangebote für das Auftaktwochenende zu den Dreieicher Sommerspielen 2024.