Kooperation Hessen A la carte

Hessen à la carte 2024

Unsere hessische Küche ist sowohl traditionell als auch innovativ und um dies nach außen zu tragen, wird unsere Gemeinschaft jedes Jahr größer. Die Zertifizierung Hessen à la carte soll Betriebe auszeichnen welche im außergewöhnlichen Maße Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität leben und Hessen in seiner kulinarischen Vielfältigkeit vorantreiben. Hessen à la carte verspricht Produktqualität und Ursprünglichkeit.

Die Hessen à la carte-Geschäftsführer Oliver Kasties und Yvonne Heider, sowie Kaweh Mansoori, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum, unterzeichnen die Urkunde für zertifizierte Betriebe. In Anwesenheit der Vertreter von Politik, Wirtschaft und der Presse sowie den jeweiligen Geschäftsführern des DEHOGA Hessen e.V. wird die Urkunde den Gastronomen überreicht.

Der Hessische Tourismusverband e.V. und der Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V. sind die Vertragspartner. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen fördert diese Zusammenarbeit.

Entdecken Sie was Hessen in seiner Kulinarik, Regionalität und Vielfältigkeit zu bieten hat und lassen Sie es sich gut gehen!

38 Mitgliedsbetriebe werden im Jahr 2024 durch die Restaurantkooperation Hessen à la carte ausgezeichnet

Die ausgezeichneten Betriebe 2024 sind – nach touristischen Destinationen unterteilt:

Bergstraße Odenwald:

Hotel Lindenwirt

Hotel Zum Grünen Kranz

Agathes Gute Küche

Alle unsere ausgezeichneten Restaurants und Gasthäuser finden Sie unter www.hessen-alacarte.de und www.hessen-alacarte.de/gast/restaurantfuehrer