Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember 2024:Vorschlagsfrist endet am 15. September

„Sport hat heute so viel mehr Facetten als Fitness, Gesundheit und Gemeinschaft“, erläutert Bürgermeister Martin Burlon. „Am Beispiel der Fußball-EM im eigenen Land haben wir alle wieder gespürt, wie groß die Signalwirkung des Sportes mit Blick auf Solidarität, Gewaltfreiheit und kulturelle Vielfalt sein kann. Das wollen wir in diesem Jahr beim Internationalen Tag des Ehrenamtes in Dreieich neben besonders herausragenden sportlichen Leistungen gleichsam berücksichtigen.“

Vorschläge können bis zum 15. September 2024 eingereicht werden beim Magistrat der Stadt Dreieich, Ressort Gremien, Vereine & Ehrenamt, Hauptstraße 45, 63303 Dreieich. Auskünfte erteilt Michaela Schäfer unter Telefon (06103) 601-183 oder E-Mail ehrenamt@dreieich.de.