KiJuFö: Informationsveranstaltung zum Thema Medienkompetenz am 23. September

Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema „Medienkompetenz im Zeitalter von Fake News und künstlicher Intelligenz“. Ein Experte des Instituts für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen (MUK) aus Darmstadt wird den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Medienkompetenz geben und aufzeigen, wie Kinder dabei unterstützt werden können, Medieninhalte zu hinterfragen und einzuordnen. Weiterhin besteht die Möglichkeit zu einer offenen Fragerunde und einem gegenseitigen Austausch.

Die Veranstaltung findet am Montag, 23. September online von 18.30 bis 20 Uhr auf der Online-Plattform Jitsi statt. Die Teilnahme an diesem Infoabend ist kostenfrei. Anmeldungen werden bis spätestens zum 19. September 2024 telefonisch unter der Nummer 0175 9052266 oder per E-Mail an kijufoe@dreieich.de entgegengenommen. Der Veranstaltungslink wird dann rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Kreis Offenbach. Fragen zur Veranstaltung werden unter der Telefonnummer 06103 / 601-234 beantwortet.