Außenansicht auf das Gebäude der Stadtwerke Dreieich.

Stadtwerke Dreieich

Mit den Stadtwerken Dreieich zur ersten Kinder Technik-Tour – jetzt anmelden!

Toller Sommerferienausflug

Fahren Sie zusammen mit Ihren Kindern ins Freilichtmuseum Bad Sobernheim. Dort können Sie in über 40 Häusern alles über die Geschichte und das Alltagsleben der früheren Zeit lernen. Anschließend haben Ihre Kinder die Möglichkeit sich bei einem von vier Workshops anzumelden. Folgende Workshops werden angeboten: Lehmbaustelle, Butter & Backen, Leben auf dem Bauernhof und Modellieren mit Ton. Nach einer kurzen Stärkung können Sie noch zusammen mit Ihren Kindern einen tollen Barfußpfad durchqueren.

Bitte anmelden – die Plätze sind begrenzt

Die Kinder Technik-Tour findet am 24. Juli 2024 statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 49 Personen begrenzt, das Mindestalter beträgt 4 Jahre. Die Technik-Tour kostet 25 Euro pro Person (Preis gilt für Kinder und Erwachsene). Das Mittagessen ist nicht im Preis enthalten. Die Technik-Tour ist eine organisierte Bustour und starten um 07:30 Uhr ab Stadtwerke Dreieich in der Robert-Bosch-Straße 5 in Dreieich. Die verbindliche Anmeldung ist bis spätestens Freitag, 12. Juli 2024 über die Homepage der Stadtwerke www.stadtwerke-dreieich.de möglich. Weitere Informationen zur Tour sowie die zu beachtenden Anmeldebedingungen erhalten Interessierte auch über die Homepage der Stadtwerke.

Pressemitteilung herunterladen