Oldie Infos: Informationen für Seniorinnen und Senioren neu aufgelegt

Zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen aus der Leserschaft sind bei der Produktion des Ratgebers eingeflossen, so auch bei der Titelfindung. „Gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Redakteur sowie der zuständigen Fachabteilung haben wir entschieden, die „Oldie Infos“ auf vielfachen Wunsch der Leserinnen und Leser wieder unter dem bekannten Titel zu veröffentlichen“, so Bürgermeister Martin Burlon.

Die Informationssammlung, herausgegeben von der Stadt Dreieich, ist als umfassender Wegweiser konzipiert, der älteren Menschen einen Überblick über die zahlreichen Angebote und Möglichkeiten gibt, die Dreieich zu bieten hat. So werden sämtliche relevanten Informationen zu Gesundheitsdiensten, Unterstützungsangeboten, kulturellen Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten, Bildungsangeboten und vielem mehr präsentiert. Ältere Menschen sollen dazu ermutigt werden, neue Interessen zu entdecken und sich auch weiterhin in einer lebendigen Gemeinschaft einzubringen. Die „Oldie Infos“ sind weiterhin ein Dreieicher Gemeinschaftsprojekt und auf das Mitwirken von Vereinen und Institutionen angewiesen, um aktuell zu bleiben.

Für Informationen Anfragen oder Anregungen stehen die Seniorenarbeit Stadt Dreieich, Gabriele Buchwald, und der ehrenamtliche Redakteur Jürgen Dechert zur Verfügung. Kontakt: Gabriele Buchwald, Telefon 06103 601-247, .E-Mail: gabriele.buchwald@dreieich.de und Jürgen Dechert, Telefon 06103 985038, E-Mail: juergen-dechert@t-online.de.

Im Veranstaltungskalender der Stadt Dreieich auf www.dreieich.de sind weitere aktuelle Veranstaltungshinweise zu finden.