Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Liebe deine Körper!

Wie entwickle ich eine positive Beziehung zu meinem Körper?
Dreieich. Das Frauenbüro Dreieich hat am 30. Januar einen Vortrag zum Thema Entwicklung von Selbstliebe zum eigenen Körper im Programm. Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Büro F in Wiesbaden. Negative Selbst-Bewertung, Mangel an Selbst-Akzeptanz, abwertende Gedanken über das eigene Körperbild, aber auch häufige weibliche Beschwerden, wie zum Beispiel starke Periodenschmerzen oder körperliche Veränderungen, können dazu führen, dass Frauen die Beziehungen zu ihrem Körper, Partner*innen und Sexualleben als belastend empfinden.

Die Ursachen für ein negatives Körper-Selbstbild können vielfältig sein. Diese zu ergründen ist ebenso wichtig wie die Frage, ob ich dieses Bild verändern will? Will ich meinen Körper annehmen, mich darin wohlfühlen und ihn lieben?

Inhalte des Vortrags:
• Was bedeutet ein gutes Körpergefühl?
• Wie empfinde ich Nähe zu mir selbst?
• Wie entwickle ich eine positive Beziehung zu meinem Körper?

Referentin ist Natalya Pryvalova, Paar- und Sexualtherapeutin, Psychotherapeutin nach HPG aus Königstein im Taunus. Kooperationspartnerin ist das BüroF aus Wiesbaden.
Der Vortrag findet statt in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in der Begegnungsstätte Winkelsmühle, An der Winkelsmühle 5, in Dreieich-Dreieichenhain statt und kostet 12 Euro.

Informationen erhalten Sie im Frauenbüro der Stadt Dreieich unter 06103 601-960. Anmeldungen bitte mit vollständigen Daten für jede Frau (Adresse, Telefon etc.) per Mail an das Büro F frauen@buero-f.de. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.