Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Ausländerbeirat in neuer Konstellation

Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt, Tindaro Canciglia, Fatma Nur Kizilok, Angela Silvia Onorato, Bürgermeister Martin Burlon© Stadt Dreieich
Dreieich. Nach der Wahl am 14. März hat sich der Dreieicher Ausländerbeirat in seiner konstituierenden Sitzung Ende April für die Wahlzeit von 2021 bis 2026 aufgestellt. Das 15-köpfige Gremium besteht nun dabei aus acht wiedergewählten Personen und sieben Personen, die neu im Amt sind.

Fatma Nur Kizilok wurde bereits zum zweiten Mal als Vorsitzende des Ausländerbeirats berufen. Unterstützung erhält sie dabei von Tindaro Canciglia und Angela Silvia Onorato, die als ihr Stellvertreter und ihre Stellvertreterin gewählt wurden. Alle Wahlen erfolgten dabei einstimmig.

Außerdem hat das Gremium folgende Vertreterinnen und Vertreter für die Teilnahme an den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung benannt:

Stadtverordnetenversammlung
Fatma Nur Kizilok und Ümmühan Yassihüyük und als Ersatz Betül Ergün und Sibel Erbey

Haupt- und Finanzausschuss
Roberto Canciglia und Ismar Burekovic

Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Energie
Tülay Ünal und Ghulam Farouq Hamidiar

Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur
Leyla Türk und Diana Al Maita

Als Delegierte für die AGAH - Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessens wurden Fatma Nur Kizilok und Tindaro Canciglia gewählt. Als Abgesandte für den Kreisausländerbeirat wurden ebenfalls Fatma Nur Kizilok und Tindaro Canciglia gewählt, als ihre Stellvertreterin und Stellvertreter Betül Ergün und Roberto Canciglia.

„Der Ausländerbeirat ist unverzichtbare Stimme der Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund in unserer Stadt und somit ein ganz wichtiges Gremium in unserer kommunalen Gemeinde. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren“, so Bürgermeister Martin Burlon, der außerdem den Mitgliedern viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit wünscht.

Der Dreieicher Ausländerbeirat vertritt seit 1993 die Interessen der Menschen mit Migrationshintergrund in der Stadt. Er berät diesbezüglich die politischen Gremien in allen Angelegenheiten. Darüber hinaus trägt er durch seine Arbeit zur Pflege und Verbesserung der Verbindung und Verständigung zwischen allen Bevölkerungsteilen in Dreieich bei.

Herausgeber / Ansprechpartner

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde
Internet

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.