Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungLeben in Dreieich, Rathaus

Bürgerbeteiligung Radschnellverbindung: Informationsbroschüre wird veröffentlicht

Dreieich. Die Regionalpark Südwest gGmbH wird ab Mitte nächster Woche im Stadtgebiet Dreieich eine Informationsbroschüre zu den am 9. Juli im Rahmen einer Online-Veranstaltung vorgestellten Routenvorschläge verteilen. Zudem steht die Broschüre ab sofort online sowohl unter www.radschnellverbindung-ffm-da.de als auch www.dreieich.de/microsite/radschnellverbindung/a-redaktion/index.php als PDF zum Herunterladen zur Verfügung. Ideen, Anregungen und weitere Routenvorschläge können von den Bürgerinnen und Bürgern noch gerne bis Ende August per E-Mail bei beteiligung@radschnellverbindung-ffm-da.de eingereicht werden.

Die Broschüre fasst die wesentlichen Informationen zu den bislang fünf vorgeschlagenen Routen zur Radschnellverbindung zusammen, die am 9. Juli per Videostream erstmals der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Aktuelle Entwicklungen zum Beispiel im Gesetzgebungsverfahren zur Erleichterung der Entwicklung von Radschnellverbindungen im Bannwald konnten aus zeitlichen Überschneidungen in der Broschüre noch nicht berücksichtigt werden. Gleiches gilt für weitere Varianten, die nachgereicht wurden beziehungsweise noch nachgereicht werden. Diese Informationen zu weiteren Varianten wie beispielsweise zur sogenannten Sommerroute oder weitere Routenvorschläge werden im Nachgang aufbereitet und bei der Vorstellung der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung im Rahmen einer weiteren Bürgerinformationsveranstaltung im Herbst 2021 vorgestellt.

Ansprechpartnerin für die Presse

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.