Sprungmarken
Suchen & Finden
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Link to our english Homepage
Link to our chinese Homepage
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Auf dieser Seite werden alle Pressemitteilungen der Stadt Dreieich veröffentlicht, die von der Stadt an die Medien weitergegeben werden, um Bürgerinnen und Bürger umfassend über kommunale Entwicklungen, Planungen und Entscheidungen von öffentlichem Interesse und öffentlicher Bedeutung zu informieren. Alle Pressemitteilungen, die seit 2017 veröffentlicht wurden, können hier nach Zeitraum, Stichworten und Rubriken recherchiert werden.
Fachbereich Verwaltungssteuerung & ServiceKommunikation & BürgerbeteiligungRathaus

Stadt Dreieich trauert um Klaus Vetzberger

Dreieich. Mit großer Trauer verabschieden sich Bürgermeister Burlon sowie die Gremien der Stadt Dreieich von ihrem ehemaligen Ersten Stadtrat sowie ehrenamtlichen Stadtrat Klaus Vetzberger, der am 8. September verstorben ist.

Von der Gründung der Stadt Dreieich 1977 bis Ende 1989 war Klaus Vetzberger, damals noch der CDU angehörend, als hauptamtlicher Erster Stadtrat tätig. In der noch jungen Stadt wirkte er an der Seite der Bürgermeister Hans Meudt und Bernd Abeln sowie Baustadtrat Dr. Walter Schliepe.

Von 2011 bis zum Februar 2017 engagierte sich Klaus Vetzberger für die FWG als ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Stadt Dreieich. Während der Umsetzung der Maßnahmen aus dem kommunalen Schutzschirm des Landes Hessen hatte er das Amt eines von zwei Konsolidierungsbeauftragten des Magistrats inne, welches er mit großem Engagement und hohem Sachverstand ausübte.

„Wir verneigen uns vor Klaus Vetzberger als engagierten Kommunalpolitiker mit Herz, der sich über Jahrzehnte um das Wohl der Stadt Dreieich verdient gemacht hat“, sagt Bürgermeister Martin Burlon. „Im Namen des Magistrats, aber auch ganz persönlich spreche ich seiner Familie mein tiefstes Mitgefühl aus. Mit Klaus Vetzberger verliert die Stadt Dreieich einen hoch anerkannten Mitbürger, der seinen politischen Erfahrungsschatz und sein großes Verwaltungsfachwissen stets in den Dienst der Öffentlichkeit gestellt hat. Wir werden ihn sehr vermissen und seiner stets in Dankbarkeit gedenken“, so Bürgermeister Martin Burlon.

Ansprechpartnerin für die Presse

Fachbereich Verwaltungssteuerung & Service
Kommunikation & Bürgerbeteiligung
Frau Claudia Scheibel
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
Telefon
06103 - 601-190
Telefax
06103 - 601-8190
E-Mail
pressedreieichde

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.